Storytelling auf Social Media

Wichtiger Hinweis: Leider müssen wir den ursprünglich am 1.12. geplanten Workshop krankheitsbedingt verschieben. Der neue Termin ist der 12.12.22, 17:00-19:00 Uhr. Vielen Dank für euer Verständnis.

Schnell ein paar Fotos schießen, rasch eine Bildunterschrift verfassen und fertig ist der Post? Leider ist es oft nicht ganz so einfach. Wie können Inhalte so gestaltet werden, dass sie auf ansprechende Weise möglichst viele Menschen erreichen? Eine Herausforderung, der sich auch immer mehr Vereine, Initiativen und Non-Profit-Organisationen stellen müssen und wollen. Gutes Social-Media-Storytelling will gelernt sein – aber es hilft, im Posting-Dschungel Sichtbarkeit zu erlangen.

In unserem Online-Workshop sprechen die iRights.Lab-Expert:innen Keno Westhoff und Marie-Claire Wygand über Strategien des Storytelling und erklären, wie Storys, Live-Videos und Reels optimal genutzt werden können. Außerdem beleuchten die beiden, weshalb Redaktionsplanung so wichtig ist, wie der Instagram-Algorithmus funktioniert und was die Prinzipien hinter Paid- und Organic-Content sind.

Hier geht es zur Anmeldung.